Brandenburg

Brandenburg und seine historische Architektur

Die historische Architektur von Brandenburg wird sie faszinieren. Hier finden sie Kirchen, Kapellen, Klöster, Schlösser, Burgen und Veranstaltungen im Atlas für sakrale Architektur für das Bundesland Brandenburg.

Beliebte Einträge

Dorfkirche Börnicke

Dorfkirche Börnicke

Die Dorfkirche im brandenburger Börnicke wurde in der zweiten Hälfte des 13. Jahrhunderts im romanischen Stil als Feldsteinkirche errichtet.

Dorfkirche Birkholz

Dorfkirche Birkholz

Die Dorfkirche in Birkholz stammt wohl laut Untersuchungen aus dem Jahre 1266 und ist ein Feldsteinquaderbau.

Dorfkirche Basdorf

Dorfkirche Basdorf

Die erste Dorfkirche in Basdorf wurde wohl im 13. Jahrhundert als Feldsteinkirche errichtet.

Dorfkirche Mehrow

Dorfkirche Mehrow

Die Dorfkirche Mehrow im brandenburgischen Landkreis Barnim wurde im 13. Jahrhundert als Feldsteinkirche errichtet.