Scheunenfund

Scheunenfund

Ein „Scheunenfund“ ist ein Begriff, der verwendet wird, um ein Fahrzeug zu beschreiben, das entdeckt wurde, nachdem es für einen bestimmten Zeitraum gelagert wurde, typischerweise in einer Scheune oder einem anderen Nebengebäude. Bei diesen Fahrzeugen handelt es sich oft um Oldtimer oder Youngtimer, die seit Jahren unberührt sind und einer Restaurierung bedürfen.

Ebenso ist das durchstöbern einer Scheune wie eine Schatzsuche, um etwas längst vergessenes zu entdecken und wieder zum Leben erweckt wird.

Scheune in der Uckermark
alter Stall in der Uckermark

In diesem Fall ging es weniger um eine Scheune, sondern um einen alten Kuhstall, der später auch als Schafstall genutzt wurde. Die vielen Jahre der unterschiedlichen Nutzung des Stalles haben natürlich ihre Spuren hinterlassen, die leider immer nur notdürftig behandelt wurden.

Wie auf dem Bild zu dehen ist, war es keine Schwierigkeit hier etwas zu finden, da hier schon einmal Licht ins dunkel gebracht wurde.

Scheunenfund alte Kutsche 1
Scheunenfund alte Kutsche

So übersichtlich und aufgeräumt es in dem Stall war, um so unübersehbarer war diese alte Kutsche. Es war schon ein tolles Gefühl bei dieser indirekten Beleuchtung so diese Kutsche zu sehen. Um es auzulösen, es ist ein Geschenk an den Stallbesitzer gewesen, da der eigentliche Besitzer der Kutsche keinen Platz mehr hatte sie unterzubringen.

Mit dem Beitrag wollte ich Euch die Stimmung im Stall bei dem Licht festhalten. Was sagt Ihr dazu? habt Ihr auch schon einmal einen ählichen Fund gemacht oder gesehen, dann schreibt gerne einen Kommentar dazu.

Schlagwörter: ,
Hinterlassen Sie Ihren Kommentar
Kommentar
Name
E-Mail