Die UBS erstrahlt in neuem Licht

Die UBS erstrahlt in neuem Licht

Die Uckermärkischen Bühnen Schwedt/Oder (UBS) waren bisher offenbar etwas stiefmütterlich behandelt worden, wenn es um die optische Präsentation nach außen ging. Das war wahrscheinlich auch der Grund für ein neues Beleuchtungskonzept, welches sie nun in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Schwedt umgesetzt haben.

Den meisten Schwedtern wird es noch nicht aufgefallen sein, wenn sie denn nicht zufällig abends an den Uckermärkischen Bühnen spazieren gegangen sind. Warum auch, es war ja bis jetzt stockdunkel auf dem Vorplatz.

Beleuchtung UBS Außenbereich 1920 von rechts vorher

Vorher

Beleuchtung UBS Schwedt Außenbereich

Nachher

Das Nachher-Bild enstand am 17.12.2020, dem Vorabend der Einweihung dieser neuen Beleuchtung. Es viel sofort auf, dass Kinder auf dem Vorplatz spielten, was bisher nur im dunkeln möglich war. Jetzt ist ebenfalls der Weg zum Bollwerk durchgängig beleuchtet. Leider wurden bis jetzt die Strahler neben dem Weg nicht in der Position geändert. Diese blenden so stark, dass man den Weg teilweise nicht sehen kann. Aber das kann ja noch kommen.

Nachdem die Stadtbrücke Schwedt und die St. Katharinenkirche in einem neuen Licht erstrahlen, ist nun mit den Uckermärkischen Bühnen ein weiteres Highlight dazu gekommen.

Gerade zu dieser Jahreszeit ist es möglich sich schon am späten Nachmittag die neue Beleuchtung anzusehen, und gerne auch einen Kommentar dazu schreiben.

  • SCHMIDT

    SCHMIDT

    22. Dezember 2020

    Überall wird gespart, keine Einnahmen und der Steuerzahler bezahlt die ganzen Kosten, für was. Aber die UBS bekommen ja Millionen Zuschüsse, jeder privater Künstler kann sich in diesen Zeiten nichts leisten.

    • AsAman

      AsAman

      22. Dezember 2020

      Dieser Beitrag sollte nicht dazu dienen finazielle Missstände hervorzuheben oder zu beurteilen, sondern eher zeigen, dass sich etwas tut in Schwedt an dem sich jeder erfreuen kann, was natürlich die anderen Lichtkonzepte mit einschließt. Ein erleuchteter Platz bringt ein klein wenig mehr Leben und Sicherheit in die Stadt. Aber natürlich auch Touristen, früher oder später, von denen viele andere Bereiche abhängig sind. Ja es ist eine schwere Zeit, ganz speziell sicherlich auch für private Künstler. In dem Bereich kenne ich mich zu wenig aus.

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar
Kommentar
Name
E-Mail