Beleuchtung der Stadtbrücke Schwedt/Oder - Update 15.11.2019

Beleuchtung der Stadtbrücke Schwedt/Oder – Update 15.11.2019

Das Finale

Gestern Abend haben sicherlich einige Schwedter Bürger gedacht, sie hätten etwas verpasst, oder hier steigt eine Party. Verwunderlich ist es ja nicht, denn die Beleuchtung der Stadtbrücke ist ja “bis jetzt” nicht alltäglich und fällt natürlich auf. So schlichen viele in der Abenddämmerung umher, um einige schöne Bilder machen zu können. Ich denke mal die Ergebnisse werden sich sicherlich im Internet finden lassen. Aber gut.

Nun war der gestrige Tag, also der Tag an dem der Geschäftsführer der Stadtwerke Schwedt GmbH Dirk Sasson sich selbst vom Geschehen an der Stadtbrücke überzeugen wollte um gleichzeitig auch das neue Farbkonzept festzulegen. Das ganze geschah unter den strengen Augen des Wasser- und Schiffahrtsamtes, welches natürlich sicherstellen musste, dass der Schiffsverkehr nicht beeinträchtigt wird.

Vielen Dank auch an alle Leser, die durch Ihre zahlreichen Rückmeldungen ihre Meinung beim letzten Beitrag “Beleuchtung der Stadtbrücke Schwedt/Oder” zum Ausdruck brachten. Nun geht es noch einmal in eine neue Runde zu spekulieren weches Farbkonzept denn nun das Rennen gemacht hat.

Die letzten Lichtproben

Für diese Aufnahmen ist ein anderer Standpunkt als beim letzten gewählt, da es der tatsächliche Sicht etwas näher kommt, wenn man auf die Brücke zuläuft.

Die Ausführung

Die bauliche Ausführung der Lichtinstallation ist der Firma EEC Sound & Light zuzuschreiben. Ich denke mal nicht ohne Grund, da sie schon sehr viele große Projekte hervorragend umgesetzt haben. Wie auch an diesem Projekt der Schwedter Stadtbrücke sehr gut zu erkennen.

Fazit

Also alles in allem ist das Thema der Beleuchtung nun durch und die Entscheidung gefallen. Ich möchte sie natürlich nicht vorweg nehmen, da das Gesamtwerk ja am 05.12.2019 feierlich der Öffenlichkeit übergeben wird. Trotzdem könnt Ihr gerne Tippen welche Lichtprobe nun das Rennen gemacht hat.

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar
Kommentar
Name
Email