Kirche Groß Neuendorf

Kirche Groß Neuendorf

Evangelische Kirche Groß Neuendorf

Durchschnittliche Rezensionen

Fotos

Beschreibung

Die heute zu sehende Kirche in Groß Neuendorf ist 1850 aus Backstein errichtet worden. Dennoch geht die Geschichte der Kirche auf das Jahr 1200 zurück. Es gab wohl um 1200 eine Begräbniskirche in Groß Neuendorf, die dem Templerorden zugeordnet war. Wegen Baufälligkeit wurde sie abgerissen und 1703 eine neue Kirche errichtet.

Die 1850 errichtete Kirche hatte auch einen Turm, der aber nach Kriegsschäden abgerissen wurde. Das Geläut steht seit dem neben der Kirche. 1949 kam eine Orgel hinzu. 1997 wurde die Kirche grundsaniert.

In der Kirche befindet sich auch die Pfarrwohnung.

Quelle: Text: Wikipedia

Zusatzinformationen

Parkplatz
liegt am Rad- oder Wanderweg

Statistik

105 Besucher
0 Bewertung
0 Favorit
0 Teilen

Karte

Anspruch erheben

Ist dies Ihr Unternehmen?

Eintrag beanspruchen, ist der beste Weg, um Ihr Unternehmen zu verwalten und zu schützen.

Autor