Stadtkirche Lieberose

Stadtkirche Lieberose

Ruine der Stadtkirche Lieberose

Durchschnittliche Rezensionen

Fotos

Beschreibung

Die ehemalige Stadtkirche wurde vermutlich im 15. Jahrhundert errichtet und steht zentral auf dem Marktplatz von Lieberose.

Der Turm wurde offenbar als erstes gebaut und erhielt etwas später ein Langschiff.

Das dreijochige Kirchenschiff wurde 1945 durch eine Fliegerbombe zerstört, aber ein Großteil der Einrichtungsgegenstände blieben unversehrt und wurden in die nahegelegenen Landkirche Lieberose gebracht.

Quelle: Text: Wikipedia; Bild: Wikipedia Autor Wolkenkratzer [CC BY-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)]

Zusatzinformationen

Parkplatz

Statistik

104 Besucher
0 Bewertung
1 Favorit
0 Teilen

Karte

Stichworte

Anspruch erheben

Ist dies Ihr Unternehmen?

Eintrag beanspruchen, ist der beste Weg, um Ihr Unternehmen zu verwalten und zu schützen.