Kapelle der Lungenheilstätte Grabowsee

Kapelle der Lungenheilstätte Grabowsee

Ruine

Durchschnittliche Rezensionen

Fotos

Beschreibung

Kapelle der ehemaligen Lungenheilstätte Grabowsee Oranienburg

Die Kapelle war Bestandteil der Lungenheilstätte Grabowsee und erfüllte sicherlich auch seinen Dienst bis zum 2. Weltkrieg.

Von 1945 an übernahm die sowjetische Armee die Klinik als Militärlazarett bis zu ihrem Abzug 1992.

2007 wurde die Kapelle durch ein Feuer zu großen Teilen vernichtet. Das Feuer war offenbar gelegt worden. Zu diesem Zeitpunkt standen die Gebäude wahrscheinlich schon leer.

Zusatzinformationen

teilweise Barrierefrei
Parkplatz
Führungen möglich

Karte

Stichworte

Anspruch erheben

Ist dies Ihr Unternehmen?

Eintrag beanspruchen, ist der beste Weg, um Ihr Unternehmen zu verwalten und zu schützen.

Autor