Kavaliershaus Neustrelitz

Kavaliershaus Neustrelitz

Straßenbauamt

Durchschnittliche Rezensionen

Fotos

Beschreibung

Kavaliershaus Neustrelitz MV

Hierbei handelt es sich um das westliche Kavaliershaus. Es zwei gab Kavaliershäuser, das östliche und das noch vorhandene westliche.

Die beiden Kavaliershäuser sind Mitte des 18. Jahrhundert im barocken Stil nebendem Schloss errichtet worden.

Leider brannten das Schloss und das östliche Kavaliershaus vollständig ab, so dass die Reste nur noch abgetragen werden konnten.

Mitte des 19. Jahrhunderts wurden das Kavaliershaus nach Plänen von Buttel klassizistisch umgebaut.

Das Kavaliershaus Neustrelitz ist ein Teil des Schlossensemble zu dem unter anderem der Schlosspark, die Orangerie Neustrelitz und die Schlosskirche Neustrelitz zählen.

Karte

Stichworte

Anspruch erheben

Ist dies Ihr Unternehmen?

Eintrag beanspruchen, ist der beste Weg, um Ihr Unternehmen zu verwalten und zu schützen.

Autor