Einweihung der illuminierten Stadtbrücke Schwedt/Oder

Einweihung der illuminierten Stadtbrücke Schwedt/Oder

Weihnachtsmarkt und Stadtbrücke

Der Weihnachtsmarkt?

Was hat der Weihnachtsmarkt mit der Stadtbrücke zu tun, werden sich einige zu Recht fragen. Am 05.12.2019 stand ja “nur” die Eröffnung des Weihnachstmarktes auf dem Plan. Doch die Stadtwerke Schwedt GmbH wollten die Schwedter Bürger mit etwas besonderem überraschen. Ist es ihnen gelungen? Das entscheidet Ihr, ob Ihr nun dabei wart oder in den nächten Tagen oder Wochen zufällig abends an der Stadtbrücke vorbei kommt und sie auf einmal beleuchtet seht.

Auch der RBB fand das Thema Grund genug darüber zu berichten. Den Bericht seht Ihr hier: zibb live vor Ort

Mit einer Wichtelparade durch die Stadt wurde der Weihnachtmarkt für dieses Jahr eröffnet. Zu 18:30 lotsten die Schwedter HipHop`er, mit Lichterketten behangen (also mehr wie hüpfende Glühwürmchen), die Weihnachstmarktbesucher runter ans Bollwerk und eroberten die Bühne. Dort führten sie ein kleines Programm auf.

Wem es kalt wurde an diesem sehr klaren und kalten Abend, wurde kostenlos mit Glühwein und Kinderpunsch verwöhnt.

Alle denen, den die Glühwürmchen entgangen sind, hatten eine sehr gute Orientierungshilfe in Form eines grünen Laserstrahls, als wenn Luke Skyworker sein Laserschwert von der Brücke in Richtung Kirchturmspitze halten würde. Also das war als Wegweiser nicht zu verfehlen, was auch durch die Anzahl der Besucher seine Bestätigung fand.

Eröffnung

Nachdem alle Besucher und Gäste sich um die Bühne versammelt hatten, ergriff Dirk Sasson, Geschäftsführer der Stadtwerke Schwedt GmbH, das Wort und eröffnete die feierliche Einweihung der ab jetzt dauerhaft beleuchteten Stadtbrücke.

Nach der Ansprache wurde das Augenmerk auf die Brücke gelegt, die dann mit musikalischer Untermalung in den unterschiedlichsten Farben beleuchtet wurde.

Am Ende war dann endlich klar, worauf viele schon gewartet und spekuliert haben, welche denn nun die endgültige  Farbgestaltung für die ab jetzt dauerhafte Beleuchtung der Brücke ist.

Aus den Abstimmungen und Meinungen in den sozialen Medien ging hervor, dass der überwiegende Teil eine schlichte und nicht so bunte Farbvariante bevorzugen würde.

Fazit

Ja was soll ich sagen? Da hat wohl jemand zugehört, oder den selben Geschmack in Sachen Farbgestaltung, wie die meißten von Euch. Am Ende des Videos ist das Ergebnis ersichtlich, ansonsten unten im Bild. Somit haben die Stadtwerke Schwedt GmbH es wohl wieder einmal geschafft, für Schwedt ein dauerhaftes Highlight zu schaffen und Farbe ins Leben der Stadt zu bringen.

Das ist doch mal ein guter Grund für einen Abendspaziergang. Ihr könnt gerne Eure Meinung in das Kommentarfeld schreiben.

dauerhafte Beleuchtung der Stadtbrücke Schwedt-Oder 2
Ab jetzt dauerhafte Beleuchtung der Stadtbrücke Schwedt/Oder
Hinterlassen Sie Ihren Kommentar
Kommentar
Name
Email